• Messeübersicht
  • STOM - Frühjahrsmessen - Intern. Messen für Metallbearbeitung & Werkzeugmaschinen, Oberflächen-, Kontroll- & Schweißtechnik

kielce stom

Letzte Veranstaltung: 28.-30.03.2017

Englische Seiten der Messen:
STOM-BLECH & CUTTING
STOM-TOOL
WELDING

Piotr Pawelec

Aktuelle Pressemeldungen über STOM - Frühjahrsmessen
Internationale Messen für die Metallverarbeitungsbranche in Polen erzielen erneut große Erfolge

Kielce, 10. Mai 2017  –  Vom 28.-30 März 2017 fanden im zentralpolnischen Kielce unter dem Titel „Industrial Spring“ zusammen neun Internationale Messen zum Thema Metall- und Blechbearbeitung statt. Zwei der Messen, die STOM-TOOL und die STOM-BLECH, feierten ihr bereits 10-jähriges Bestehen. Mittlerweile gehören die Metall-Frühjahrsmessen zu den wichtigsten Branchenereignissen weit über Polens Grenzen hinaus. Sie erfüllen vor allem Richtung Mittel- Osteuropa eine wichtige Brückenfunktion. Aber auch westliche Länder, allen voran Deutschland und Italien, zeigen ein kontinuierlich hohes Interesse an den Veranstaltungen.

STOM: Internationale Messen für Metallbearbeitung in Polen im März 2017

Kielce, 08. Dezember 2016 – Im zentralpolnischen Kielce finden vom 28.-30. März 2017 eine Reihe internationaler Messen statt, die sich mit den unterschiedlichen Thematiken des Metall- und Blechbearbeitungssektors befassen.

Die jährlich stattfindenden Messen haben sich innerhalb der Metallbranche Mittel- und Osteuropas bereits als wichtige Kommunikationsplattform etabliert und werden zudem als Möglichkeit zum fachlichen Austausch sowie zum Knüpfen und Pflegen von Kontakten sehr geschätzt.

.

STOM: Internationale Messen für die Metallverarbeitungsbranche weiterhin auf Wachstumskurs

Kielce, 31. März 2016  –  Vom 9.-11. März 2016 fanden im zentralpolnischen Kielce insgesamt acht Internationale Messen zum Thema Metall- und Blechbearbeitung unter einem Dach statt. Die Messen gehören zu den wichtigsten Treffen der Branche in Polen und in Mittel- Osteuropa.

Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte sich die Gesamtveranstaltung erheblich vergrößern. Insgesamt 700 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen. Das entspricht einem Zuwachs von über 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Allein aus Deutschland waren knapp 90 Unternehmen anwesend.

Auch beim Publikum kam die thematische Zusammensetzung der einzelnen Messen gut an, so stieg die Besucherzahl auf knapp 10.000 Fachbesucher.

Acht Internationale Messen für Metallbearbeitung in Polen im März 2016

Kielce, 16. Dezember 2015 – Im zentralpolnischen Kielce finden vom 9.-11. März 2016 insgesamt acht internationale Messen statt, die den Metall- und Blechbearbeitungssektor mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen abdecken.

Die Messen präsentieren Neuheiten aus allen Bereichen der Metall- und Blechverarbeitung. CNC-Werkzeugmaschinen aller Art und Anlagen für spanabhebende Formgebung, Umformung, Metallbearbeitung und Wärmebehandlung, aber auch Roboter und Automaten bestimmen das Bild der Messe.

Acht Internationale Messen für Metallbearbeitung in Polen im März 2016

.

STOM-TOOL: 9. Internationale Messe für die Werkzeugmaschinenbranche in Polen im März 2016

Kielce, 16. Dezember 2015 – Die 9. STOM-TOOL, Internationale Messe für Metallbearbeitung, Werkzeugmaschinen und Werkzeuge, findet vom 9.-11. März 2016 im zentralpolnischen Kielce statt.

Im Mittelpunkt der Messe stehen CNC-Werkzeugmaschinen aller Art sowie Anlagen und Technologien für spanabhebende Formgebung, Umformung, Metallbearbeitung und Wärmebehandlung. Auch Roboter, Automaten, Laserschneide- und Stanzmaschinen, Guillotinescheren werden gezeigt. Technische Ausrüstungen und sonstiges Equipment sowie mit der Branche zusammenhängende Dienstleistungen ergänzen das Programm.

Viele der Maschinen und eine Reihe an ganzen Fertigungslinien werden im laufenden Betrieb vorgestellt

Internationale Messen für Metallbearbeitung in Polen im März 2015

Kielce, 19. Februar 2015  – Im zentralpolnischen Kielce finden vom 10.-12. März 2015 8 internationale Messen statt, die den Metall- und Blechbearbeitungssektor mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen darstellen:

Die 8. STOM-TOOL, Internationale Messe für Metallbearbeitung, Werkzeugmaschinen und Werkzeuge, die 8. STOM-BLECH, die sich mit allen Aspekten der Blechverarbeitung befasst; die 2. STOM-LASER, Messe für die Lasertechnik; die 9. SPAWALNICTWO, Internationale Messe für Schweißtechnologie und Schweißanlagen; die 21. CONTROL-STOM, Messe für Industriemesstechnik; die 5. EXPO-SURFACE, Messe für Oberflächenbehandlung und Korrosionsschutz; die 2. WIRTOPROCESY, Fachmesse für virtuelle Steuerungstechnologien sowie die 8. PNEUMATICON, Messe für Pneumatik, Hydraulik, Getriebe und Leitwerke.

Achte STOM-TOOL 2015: Internationales Treffen der Branche in Polen

Kielce, 03. April 2015  –  Vom 10.-12. März fand die 8. STOM-TOOL, Internationale Messe für Metallbearbeitung, Werkzeugmaschinen und Werkzeuge, im zentralpolnischen Kielce statt.

545 Aussteller aus 26 Ländern präsentierten ihre Produkte insgesamt 6.500 Fachbesuchern. Etwa 10 % der ausgestellten Anlagen und Maschinen konnten dem international zusammengesetzten Publikum im Betriebszustand gezeigt werden.

„Industrieller Frühling“ in Polen: Internationale Messen für die Metallverarbeitungsbranche

Kielce, 08. April 2015  –  Vom 10.-12. März fanden gleich acht Internationale Messen zum Thema Metall- und Blechbearbeitung statt. Die Messen zeigten Neuheiten und Weiterentwicklungen der Metallbearbeitung von der Schweiß- und Oberflächentechnik bis hin zu den stetig wachsenden Einsatzmöglichkeiten des 3-D-Drucks und virtueller Fertigungsprozesse.

Zwischenzeitlich hat sich für die Metallmessen in Kielce die Bezeichnung „Industrieller Frühling“ etabliert. Die Messen werden von vielen der Aussteller und Besucher als eine wichtige Begegnungsplattform geschätzt, als ein Treffpunkt der Branche, an dem Kontakte zwischen West und Ost geknüpft und vertieft werden können.

Internationale Messen für Metallbearbeitung in Polen im März 2015

Internationaler Treffpunkt der Werkzeugmaschinenbranche in Polen im März 2015

Kielce, 19. Februar 2015  – Die 8. STOM-TOOL, Internationale Messe für Metallbearbeitung, Werkzeugmaschinen und Werkzeuge, findet vom 10.-12. März 2015 im zentralpolnischen Kielce statt.

Internationale Messe für Metallbearbeitung in Polen im März 2015

Kielce, 11. Dezember 2014  – Die 8. STOM-TOOL, Internationale Messe für Metallbearbeitung, Werkzeugmaschinen und Werkzeuge, findet vom 10.-12. März 2015 im zentralpolnischen Kielce statt.

Die Messe präsentiert Neuheiten aus allen Bereichen der Werkzeugmaschinentechnik: Maschinen, Anlagen und Technologien für spanabhebende Formgebung, Umformung, Metallbearbeitung und Wärmebehandlung sowie Werkzeugmaschinen, CNC-Maschinen sowie weitere mit der Branche zusammenhängende Produkte und Dienstleistungen.

Polnische Metallmesse festigt ihre Spitzenposition

Kielce, 14. April 2014  –  Vom 26.-28. März fand zum 7. Mal die STOM-TOOL, Internationale Messe für Metallbearbeitung, Werkzeugmaschinen und Werkzeuge, im zentralpolnischen Kielce statt.

Zusammen mit der STOM-TOOL fanden 5 weitere Fachmessen statt: Die 7. STOM-BLECH, die sich mit allen Aspekten der Blechverarbeitung befasst, SPAWALNICTWO, die 8. Internationale Messe für Schweißtechnologie und Schweißanlagen, die CONTROL-STOM, 19. Messe für Industriemesstechnik sowie die EXPO-SURFACE, 5. Messe für Oberflächenbehandlung und Korrosionsschutz und zum ersten Mal die WIRTOPROCESY, Fachmesse für virtuelle Steuerungstechnologien.

Polnische Metallmessen demonstrieren breites Spektrum

Kielce, 14. April 2014  –  Sechs Fachmessen zum Thema Metall- und Blechbearbeitung fanden vom 26.-28. März 2014 im zentralpolnischen Kielce statt: Die STOM-TOOL, die 7. Internationale Messe für Metallverarbeitung, Werkzeugmaschinen und Werkzeuge, STOM-BLECH für alle Aspekte der Blechverarbeitung, SPAWALNICTWO für Schweißtechnologie und Schweißanlagen, die CONTROL-STOM, 19. Messe für Industriemesstechnik sowie die EXPO-SURFACE, 5. Messe für Oberflächenbehandlung und Korrosionsschutz und zum ersten Mal die WIRTOPROCESY, Fachmesse für virtuelle Steuerungstechnologien.

554 Aussteller präsentierten ihre Produkte auf insgesamt über 6.500 qm. An den drei Messetagen nahmen knapp 6.000 Fachbesucher an den Veranstaltungen teil.

Sechs Fachmessen für die Metallbearbeitungsbranche im März 2014

Kielce, 04. Dezember 2013  –  Mit insgesamt sechs zeitgleich stattfindenden Fachmessen wartet die polnische Messegesellschaft Kielce vom 26.-28. März 2014 auf: STOM-TOOL, die 7. Internationale Messe für Metallverarbeitung, Werkzeugmaschinen und Werkzeuge, STOM-BLECH für alle Aspekte der Blechverarbeitung, SPAWALNICTWO für Schweißtechnologie und Schweißanlagen, die CONTROL-STOM, 19. Messe für Industriemesstechnik sowie die EXPO-SURFACE, 5. Messe für Oberflächenbehandlung und Korrosionsschutz und zum ersten Mal die WIRTOPROCESY, Fachmesse für virtuelle Steuerungstechnologien.